Unser Kriegsminister spricht Klartext:

In einem vorweihnachtlichen Interview für aktuell, die Wochenzeitung der Bundeswehr, hat Thomas de Maiziere seinen Soldaten den Sachstand noch einmal ganz lapidar mitgeteilt: Die Bundesrepublik sei jetzt „erwachsen geworden“, politikgeschichtlich betrachtet. Sie habe „Führungsverantwortung in Europa wahrzunehmen“ und könne weltpolitische Einflussnahme nur realisieren über „Beteiligung an schwierigen global-strategischen Themen wie Finanzen und Sicherheit“. Und das bedeute: „Mehr Auslandseinsätze sind gefordert.“

2 Gedanken zu “Unser Kriegsminister spricht Klartext: In einem …

  1. Pingback: Kriegsminister de Maizière ist mit der Einstellung in … | sb'log

  2. Pingback: Schon mal was von der “Allianz für … | sb'log

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.