Wikipedia erklärt:

A Haber ist ein türkischer privater Nachrichtensender mit Sitz in Beşiktaş in Istanbul. Er wird auf Türksat (42.0° Ost) ausgestrahlt.[1] Bekannt wurde der Sender in Deutschland durch seinen Bericht, der im Zuge der Böhmermann-Affäre Deutschland als diktatorisch und gegen die Pressefreiheit angehend darstellen sollte.

Was dann auch erklärt, warum es den Sender noch gibt. Ansonsten hat der Artikel nur noch zwei Sätze zu den Besitzverhältnissen zu bieten, und auch seine Relevanz steht zur Diskussion.

Die Relevanzdiskussion ist in der deutschen Wikipedia ja ohnehin ein recht spezielles Thema. Ich finde, dass auch solche Artikel ihre Berechtigung haben. In einer digitalen Enzyklopädie ist jedes Bit an Information hilfreich und wertvoll. Und wenn es nur einem Leser hilft, den mal gehörten Namen wieder einzuordnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.