Seit heute ist das iPad auch bei uns erhältlich, und auf Dummer weiser Deutscher macht man sich Gedanken zu dem „kostenlosen PR-Feuerwerk“, das unsere Medien für Apple abfeuern. Und einige der Opfer kann man sich dann in einem Video bei Foucs Online ansehen. Ich bin mal gespannt, ob die Tagesschau auch über dieses historische Ereignis berichtet.
Update: Sie hat berichtet und dabei auch die Stiftung Warentest zitiert, die das iPad wohl als „teueres Spielzeug“ bezeichnet hat. Und wem kann man so etwas verkaufen? Na, all unseren EU-Parlamentariern zum Beispiel. Dass sie erst kürzlich mit neuen Laptops ausgestattet wurden, stört dabei nicht, denn:
The driving force behind the idea is Klaus Welle, the parliament’s German secretary-general, who is known as an enthusiast for the iPhone, already a popular Apple product.
Und schon machst Du auch mit beim kostenlosen PR-Feuerwerk. Ich kenne das Problem. Manche Themen sind einfach zu verlockend.
Gruß
Fulano
Damit hast Du natürlich Recht, wenn Du jede Nennung auch als Werbung wertest. Das würde ich hier aber nicht so sehen, da der verlinkte Artikel den iPad-Hype in den Medien ja kritisch betrachtet und vielleicht sogar geeignet ist, einige Leser dagegen zu immunisieren.
Bis denn,
Sven
Ich glaube für Apple gilt. „Hauptsache in aller Munde“
Und ich glaube nicht, dass Du mit Deinem Artikel jemanden davon abhältst, das Ding zu kaufen. Apple-Fans scheinen mir irgendwie beratungsresistent zu sein :-)
Gruß
Fulano
Nö, abhalten muss ich ja auch niemanden. Aber ich verzichte auch nicht darauf, einen für mich interessanten Artikel zu verlinken, nur weil ich dabei eine Firma oder ein Produkt nenne. Und ob man Apple-Fans noch irgendwie erreichen kann, wird ja auch heiß diskutiert. ;-)
Bis denn,
Sven